Gestern wurde Aktiven unserer Feuerwehr eine besondere Ehre zu teil:

Sie erhielten durch die Landrätin Tanja Schweiger das Feuerwehrehrenkreuz in Silber bzw. Gold verliehen. Die Auszeichnung erfolgt durch die Landkreise in Vertreung des Bayerischen Innnenministeriums.

Das silberne Ehrenkreuz bedeutet 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst für die Allgemeinheit geleistet zu haben. Um das Goldene zu erhalten, müssen 40 Jahre aktiver Dienst absolviert sein. Dies stellt zweifelsohne einen sehr langen Zeitraum dar, in dem unsere Aktiven ihren Dienst für die Bürger aus Diesenbach und der gesamten Marktgemeinde Regenstauf geleistet haben.

So unterschiedlich die Lebensphasen in diesen Jahren auch war, so kontinuierlich die Beteiligung der Geehrten bei der Feuerwehr.

Auch wir möchten unseren geehrten dafür herzlich Danken und zur Auszeichnung beglückwünschen.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Corinna Eberl, Christian Bleier, Volker Dziallas, Bernhard Kraus, Andreas Ullmann, Andreas Wolf

Für 40 Jahre wurden geehrt: Johann Fischer, Thomas Gabes, Christian Schulz

20210920 193033