In der März-Jugendübung ging es unter anderem um das Thema Löschaufbau.

In dieser Übung haben wir ausschließlich mit unserem 11/1 und dem Anhänger gearbeitet um den Jugendlichen zu zeigen dass wir auch mit unserem MZF und dem Anhänger sowohl einen Löschaufbau als auch einfache technische Hilfeleistung machen können.

 

20150318 180236 LLS kleinAls erstes wurde ein Löschangriff gemacht, angenommen wurde ein brennendes Gartenhäuschen am Straßenrand (keine Personen oder Tiere in Gefahr). Wir nahmen die TS in Betrieb, der Angriffstrupp nahm das erste Rohr vor, der Wassertrupp nach dem Aufbau der B-Leitungen das zweite Rohr. Der Schlauchtrupp übernahm die Verkehrsabsicherung.

 

 

 

 Im zweiten Teil der Übung ging es um einen Unfall mit einem Quad. Die angenommene Unfallstelle wurde abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die beiden Patienten erstversorgt, betreut und mittels Schlaufentrage aus der Gefahrenzone gebracht.

Letzte Einsätze

Nr.16/2024
THL VU mit Motorrad
Nr.15/2024
THL Verkehrslenkung
Nr.14/2024
THL Ölspur

Aktuelle Termine Jugend

Ansprechpartner Jugend

Jugendwart
Stefan Fischer
Kontakt

Jugendwart
Fabian Einberger
Kontakt

Feuermelder

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com