Wie schon im letzten Jahr hatten Johann Aumeier und Tobias Eberl eine zweitägige Skifahrt nach Hochficht im Böhmerwald organisiert.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl fuhren wir diesmal mit einem Bus. Sehr pünktlich ging es am Samstag um 7 Uhr los und schon um kurz nach 9 kamen wir an der Skiarena Hochficht an. Natürlich gings gleich rauf auf die Brettl. Bei guten Pistenbedingungen wurde gefahren was die Muskeln hergab. Den ganzen Tag wurden wir mit Sonnenschein und nachmittags mit angenehm warmen Temperaturen verwöhnt.

Um 16 Uhr fuhren wir zum Hotel, dem Haagerhof. Nach Zimmerbezug wurde das Schwimmbad von den Jüngeren ausgiebig getestet, die älteren bevorzugten einen Saunagang, auch wenn es recht eng wurde aufgrund des Andrangs.

Anschließend gab es Essen vom Buffet, wie auch letztes Jahr war das Essen ausgezeichnet. Natürlich durften ein paar Stunden gemütliches Beisammensein nicht fehlen.

Am nächsten Morgen ging es wiederum recht pünktlich zur Piste. Auch am Sonntag wurden wir mit bestem Wetter bedacht, der Blick reichte diesmal bis zu den Alpen. Trotz warmen Temperaturen ließ es sich bis nachmittag recht gut fahren, auch wenn mancher dann doch lieber den Liegestuhl bevorzugte und sich die Sonne ins Gesicht scheinen ließ.

Die Abfahrt verzögerte sich um eine halbe Stunde, da zwei Skifahrer nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückkamen und den Rest der Mannschaft warten ließen.

Wie auch letztes Jahr war es eine sehr schöne Ausfahrt und auch der einzige Nicht-Skifahrer konnte sich nicht über mangelnde Bewegung oder Langeweile beschweren.

Nochmals herzlichen Dank an Johann Aumeier und Tobias Eberl für die hervorragende Organisation!

Fotos folgen!