Wie in den Vorjahren wird die Jugendfeuerwehr Diesenbach auch 2021 wieder ihre Christbaumabholaktion durchführen.

Wir haben uns trotz und auch gerade wegen Corona nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt dazu entschlossen, um unzählige private Fahrten zum Kompostplatz des Landkreises zu vermeiden.

Um die Aktion so sicher wie nur möglich durchzuführen, werden wir heuer mit kleineren, dafür aber mehreren Teams unterwegs sein, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Die Einhaltung der AHA-Regel dabei versteht sich von selbst.

Wir werden am Samstag, den 09.01.2021 im Ortsbereich Diesenbach (alles westlich der Bahnlinie) ab ca. 9 Uhr unterwegs sein.

D.h. wir bitten darum, die Christbäume bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitzustellen.

Natürlich würden wir uns auch wieder sehr über eine kleine Spende zur Unterstützung der Arbeit der Jugendfeuerwehr im gesamten Jahr freuen; diese kann z.B. am Christbaum befestigt oder auch völlig kontaktlos überwiesen werden. Hierfür werden wir einen Flyer mit den Daten in die Postkästen aller Haushalte werfen.

Bereits jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Eure Jugendfeuerwehr Diesenbach

Nr.16/2024