Am Mittwoch, den 28.05.2014 fand die Abnahme des Leistungsabzeichen Löschangriff (Variante I) statt. Zur Prüfung stellten sich zwei Gruppen, eine Bronze-Gruppe und eine gemischte Gruppe. Beide Gruppen haben die Prüfung bestanden und die Abzeichen erhalten.

Nach 3 Wochen der Vorbereitung fand am 28.05.2014 die Abnahme der Leistungsabzeichen Löschangriff statt. Gefordert war ein Löschaufbau mit Bereitstellung, anschließend das Kuppeln einer Saugleitung mit Trockensaugprobe.

Die Bronze-Gruppe startete bei Regen unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBI Haslbeck, KBM Ühlin und KBM Pretzl mit Knoten und Stichen. KBI Haslbeck zeigte sich sehr erfreut über den anschließenden fehlerlosen und sauberen Ablauf des Löschaufbaus und über die ebenso fehlerlos gekuppelte Saugleitung mit bestandener Trockensaugprobe.

Die gemischte Gruppe startete ebenfalls mit Knoten und Stichen sowie den Zusatzaufgabe. Das Kuppeln der Saugleitung verlief nicht ohne Probleme, jedoch hat die zweite Gruppe ebenso wie die Bronze-Gruppe die Prüfung bestanden.

KBI Haselbeck gratulierte allen Teilnehmern und dankte ihnen für ihren Einsatz. Er dankte auch der Gemeinde für die gute Ausstattung, ermutigte jedoch alle Teilnehmer auch aktiv im Feuerwehrdienst zu bleiben, da die beste Gerätschaft nichts nützt wenn keiner da ist der sie bedient.

1. Kommandant Martin Baumstark gratulierte allen Teilnehmern und dankte auch den Ergänzern für ihren Einsatz. Ein herzlicher Dank ging auch an seinem Stellvertreter Johann Aumeier für die große Hilfe bei der Ausbildung.

Anschließend verbrachte man nach dem Essen noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Jasmin Goldhacker, Michael Macher, Stefan Fischer, Markus Fischer und Wilfried Bader.

Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Dominik Meier und Linda Schulz.

Das Leitsungsabzeichen in Gold erhielten Julia Windorfer, Heidi Schulz und Stefan Bortenhauser.

Das Leistungsabzeichen in Gold-Rot erhielt Yvonne Fischer.

• DSC01599_1
  • DSC01602_1